Deutschen Frauen gewinnen drittes Staffelrennen der Saison

Deutschen Frauen gewinnen drittes Staffelrennen der Saison

nemkystafetaanterselva

Die deutsche Staffel mit Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt, Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier gewinnen das 4×6 km Staffelrennen von Antholz. Insgesamt brauchte das Deutsche Team 12 Nachlader am Schießstand und gewinnen mit einem klaren Vorsprung von 24,8 Sekunden auf Platz zwei. Mit diesem Sieg ist Deutschland der klare Favorit für die WM in Hochfilzen.

Das Quartett aus Frankreich (Chevalier, Braisaz, Bescond und Dorin-Habert) belegen einen tollen zweiten Platz, wie bei den anderen beiden Staffeln in dieser Saison. Das Team brachte nur acht Nachlader am Schießstand sind aber langsamer in der Spur gewesen.

Platz drei geht an das Heimische Team aus Italien mit Lisa Vittozzi, Federica Sanfilippo, Alexia Runggaldier und Dorothea Wierer. Italien musste Neun mal Nachladen und hatten einen Rückstand von 33,4 Sekunden auf das siegreiche deutsche Team.

Ergebnisse
nemky3anterselva17

Autor: Michel Henschel